Fischerfreunde Neufahrn e.V.

Fischen in Neufahrn

 
 

Fischerfest im Jahr 2018

Das Fischerfest 2018 war wieder eine sehr schöne Bereicherung für das Gemeindeleben Neufahrn.

Nachfolgend seht ihr die Galerien um die verschiedenen Themen.

Lasst euch zu einem Rundgang mitnehmen. 

Als erstes seht ihr ein Gruppenfoto vom Sonntag vormittag. Es lässt erahnen, wieviel fleissige Hände für diese Veranstaltung wirken. Dennoch nicht ganz vollständig, einige Helfer vom Samstag sind nicht auf dem Bild.







Die Böllerschützen sorgen dür die Pflege vom Brauchtum. Die Schützen sind gerne am Fischerfest willkommen...



... so auch die Vetreter der Politik. Neben dem Bürgermeister waren auch Vertreter der bayerischen Landesregierung anwesend.


Hier einige Eindrücke vom Platz. Die Brauerei Urbanus aus Pfaffenhofen ist ein treuer Partner der Fischerfreunde.


Im Zelt gehen gibt es unseren Weinstand. Für Fussball-WM-Fans haben wir einen kleinen Fernseher aufgestellt.


Weiter geht es zum Fischgrill.  Die dortigen Fischerfreunde achten streng darauf, dass nur fertig gegrillte Fische zum ....


... Verkauf gegeben werden.  In diesem Zelt sind auch die Fleischwaren und geräucherten Fische erhältlich.



Die geräucherten Fische werden vor Ort zubereitet.


Die Fischerfreunde in der Schänke hatten ebenfalls gut zu tun. In diesem Zelt sorgen fleissige Hände für sauberes Geschirr. Wegwerf-Geschirr gibt es bei uns nicht.


Der Geheimtipp schlechthin bleibt unser Kuchenzelt. Neben den verschiedensten Kuchensorten gibt es auch Käse, Fischsemmeln und kalte Brotzeit für die Gäste.


Am Schluss noch ein Besuch beim Jugendzelt und zugehörig das Areal Ziel-Angeln. Hier dürfen sich auch ruhig Erwachsene hintrauen und ausprobieren.



Die Fotos sind von Robert Wondra und Sonja Aigner.